Bericht über die Jahreshauptversammlung des DAV am 11. März 2017

Am Samstag, dem 11. März, konnte der erste Vorsitzende Felix Puchinger 51 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen.

Folgende Themen standen auf der Agenda: Ein ausführlicher Bericht über durchgeführte Touren einschließlich schöner Fotos, der Kassenbericht, ein Bericht zu den Aktivitäten der Jugend und schließlich der Bericht des Vorstands. Hier war ein wichtiges Thema die Schließung der für die Jugendarbeit so wichtigen Boulderhalle auf dem Schlachthofgelände. Zum großen Bedauern aller, musste die erst vor ein paar Jahren entstandene Anlage wieder abgebaut werden, ohne dass kurzfristig eine Alternative gefunden werden konnte. Trotzdem konnte sich die Sektion über den Beitritt weiterer Bergsteiger freuen und die Zahl der Mitglieder nähert sich mit nahezu 950 der 1000er Grenze.

Im Anschluss an seinen Bericht dankte der Vorsitzende den Tourenleitern sowie allen ehrenamtlich Tätigen für die geleistete Arbeit und wünschte weiterhin eine gute Zusammenarbeit.

Der nächste wichtige Punkt war die Wahl des Vorstands, sowie der Beisitzer, Kassenprüfer und des Ehrenrats. Hier kam es zu folgendem Ergebnis:
· alter und neuer Erster Vorsitzender Felix Puchinger, Rothenburg
· neuer Zweiter Vorsitzender Hubert Wenninger aus Gebsattel
· Dritter Vorsitzender der erfahrene Werner Oberndörfer aus Insingen
· Das Amt des Schatzmeisters übernimmt Jeremias Hilscher
· Zum Schriftführer gewählt wurde Marko Radestock
Alle Kandidaten konnten sich über die große Zustimmung der Mitgliederversammlung freuen und wurden einstimmig gewählt.

Der Vorstand bedankte sich bei der scheidenden Schatzmeisterin Doris Schmidt, die nach vielen Jahren von diesem verantwortungsvollen Amt zurücktritt. Die Versammlung bestätigte ihr erfolgreiches Wirken mit einem entsprechenden Applaus.

Zum guten Schluss galt es noch viele Jubilare für ihre Treue zu ehren. Hier waren es 16 Mitglieder für 25 Jahre, 14 Bergfreunde für 40 Jahre, 2 Personen für 50 Jahre und schließlich Herr Erwin Aschenbrenner für 60 Jahre Mitgliedschaft. Es waren 14 Jubilare erschienen und fanden sich zum Erinnerungsfoto zusammen.

Jubilare